Bald gibt es auch Leder....

In den letzten Tagen habe ich mich daran gesetzt und die neueste Tüftelei von LyDogs vorran getrieben.

Ich besuchte einen Lederworkshop, bei dem ich die Grundlagen des Handnähens erklärt bekam. Mit diesem Wissen bewaffnet, startete ich meine ersten Nähversuche. Es entstanden die ersten Lederkehlschutze für Retrieverleinen und auch die ersten Hundehalsbänder.

Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden und möchte euch bald auch viel mehr präsentieren und anbieten.

Aber ich muss auch zugeben, dass es mit dem "mal schnell mit der Hand nähen" nicht so einfach ist.
Bisher benötige ich nämlich noch etwa 10 Std. für die Herstellung eines kompletten Halsbandes.

Aber wie heisst es so schön: Übung macht den Meister.
Mehr Infos findet ihr auf der Seite für Leder (in der Navigationsleiste)

Hier seht Ihr ein paar Schnappschüsse...